Mousse au Chocolat | Variation von der Quitte
Mousse au Chocolat & Quitte
5. Dezember 2020
KlimaheldInnen Kochwettbewerb
Klimaheld*innen Wettbewerb 2020
22. November 2020

Crépinette vom Kalb

Kalb Crepinette

Crépinette vom Kalb | Portweinjus | Wurzelgemüse | Kartoffeltaller

  • Aufgabe: Hochzeitsmenü

Crépinette vom Kalb | Portweinjus | Wurzelgemüse | Kartoffeltaler

Anfang Dezember würde ich als Privatkoch bzw. Mietkoch für eine Hochzeit in Schwabhausen bei München gebucht. Ich kochte für ein überaus nette Gesellschaft ein leckeres Hochzeitsmenü zur Mittagszeit.

Crépinette ist eine französische Spezialität; dabei streiche ich die Kalbshüfte mit Kräuter-Frace ein und schlage hier in ein Wirsingblatt ein. Zum Schluss wickle ich das Ganze in ein Schweinenetz, so lassen sich die Netzwürstchen in der Pfanne ringsum anbraten.

Die Zutaten für diesen Hauptgang sind natürlich gut ausgewählt; deutsches Kalbfleisch und Gemüse vom Eichstätter Wochenmarkt.

Was hältst du von diesem Gericht? Schreib mir deine Meinung in die Kommentare. Ich bin über jedes Feedback dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Open chat