Mein Beitrag zur Nachhaltigkeit


Unser Konsum und v.a. auch unsere Ernährung haben einen sehr großen Einfluss auf die Ökosysteme, aber auch auf uns Menschen. Ich möchte mit meiner Arbeit einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten, z.B. indem ich regionale landwirtschaftliche Betriebe unterstütze, die faire Gesellschafts- und Wirtschaftsstrukturen fördern und die ökologischen Belastungsgrenzen der Erde respektieren.


Für alle Kochkurse, Mietkoch- und Privatkoch-Einsätze z.B. Candle-Light-Dinner verwende ich saisonale und ökologische Lebensmittel. Falls möglich ernte ich auch frische Kräuter sowie Gemüse aus dem eigenen Garten.
76826km

Gefahrene Kilometer 2015 bis 2021

31100kg

Kompensiertes CO₂

Gerne bin ich transparent und liste meine Lieferanten und Bezugsquellen auf

Ich bin Green Chefs Partner!


line

Respektvoller Umgang mit Lebensmitteln, Umweltbewusstsein und faire Arbeitsbedingungen sind für uns Ehrensache. Dafür wurden wir nun mit dem Siegel der Green Chefs ausgezeichnet, die sich für Fairness und Verantwortung in der Gastronomie engagieren.

line

Mehr erfahren

Obst & Gemüse


line

Biohof Miller

Steigmiller

Schneckenhof GbR

Bauernhof Schad

Solidarische Landwirtschaft Dollinger

line

Lieferant werden

Milch & Milchprodukte


line

Hutter - Milch GbR

Ziegenhof Monheim

Ich verwende ausschließlich Bio-Milchprodukte als Privatkoch sowie in meinen Kochkursen

line

Lieferant werden

Mehl & Trockenwaren


line

Uhlmühle

Biomarkt Steigmiller

line

Slow Food Unterstützer


line

Ich finde es toll, wie der Verein Slow Food Brücken baut zwischen Projekten, Produzierenden und der Gastronomie. Damit bekommt auch Verbraucher*innen einen Einblick in die Möglichkeiten eines nachhaltigen Konsums. Als Unternehmen Food-Fighter teile und unterstütze ich diese Vision von Slow Food.

line

Mehr erfahren

Fleisch


line

Büffelhof Schrade

Solidarische Landwirtschaft Dollinger

Regionale Jagd

Bauernhof Schad

Schneckenhof GbR

line

Lieferant werden

Fisch


line

Forellenzucht Link

Greenpeace Einkaufsratgeber

Crusta Nova

Greenpeace Einkaufsratgeber line

Lieferant werden

Weitere Lebensmittel


line

TEIKEI Kaffee

Bos-Food

Biomarkt, Selgros & Metro

line


Außerdem unterstütze ich


line

myclimate

Grünstromwerk

fairEInt - Initiative nachhaltige Region Eichstätt

Mundraub

Foodsharing

Sea-Watch

foodwatch - Die Essensretter

Mein Grundeinkommen

erlebnistage

line


Hardware & Büro


line

GLS Bank

Kaya & Kato - Berufskleidung

Mema-Keramik

Memo Öko-Bürobedarf

buch7 - Der soziale Buchhandel

Greenmark IT - Webhosting

Ecosia

line